Direkt zu den Inhalten springen

Dienste Tauschen

Auch im Vereinsflieger kann man Dienste mit anderen Mitgliedern tauschen.

Der Diensttausch ist im Vereinsflieger sehr einfach gehalten. Im Bereich "Mein Profil" > "Meine Dienst" kann jedes Mitglied die eigenen Dienste einsehen.

Ein Tausch ist über das anklicken des Doppelpfeilsymbols in der Spalte "Dienst" der dort gezeigten Tabelle möglich. Damit wird der Benutzer auf eine Seite weitergeleitet, die es ermöglicht den eigenen Dienst zum Tausch anzubieten. Anschließend können alle anderen Mitglieder auf das Tauschangebot eingehen.

Damit ihr informiert werden, wenn ein Mitglied ein Tauschangebot einstellt, müsst ihr lediglich unter "Mein Profil" > "Einstellungen" die Option "wenn in den nächsten X Tagen ein Dienst ansteht oder ein Dienst zum Tausch angeboten wurde" aktivieren. Dann bekommt ihr direkt eine E-Mail zugeschickt. Zudem bietet es sich an auch die weiteren Optionen auf der Seite zu aktivieren.

Unter dem Punkt "Mein Profil" > "Meine Dienste" > "Tauschangebote" könnt ihr die von anderen Mitgliedern angebotenen Dienste einsehen und ggf. tauschen.